header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#31

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 11.09.2014 21:05
von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge

Der Schulsprecher beschloss sich mit Sayla an einem anderen Ort zu unterhalten. Sie würde wie er sie kannte, nicht hier in aller Öffentlichkeit etwas sagen und schon gar nicht wenn Dion mithörte. Doch dann holte ihn die Stimme des Referendars wieder in die Gegenwart zurück.
Albus hatte sich wieder dem Lehrer zugewandt und lauschte aufmerksam. Dann lächelte er. das war also des rätsels lösung, er hätte sich das eigentlich denken könen. Aber mitunter war man wirklich blind auf beiden Augen. Nur was genau war ihr Lehrer gewesen.
Automatisch hob er die hand, auch wenn er sich bei einigen Punkten nicht sicher war.
Doch den Anfang zumindest müsste er hinbekommen.
Er sah sich um und in einigen gesichtern spiegelte sich ebenfalls die Erkenntnis wieder.




~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
zuletzt bearbeitet 11.09.2014 21:11 | nach oben springen

#32

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 11.09.2014 21:50
von Baptiste Chevalier (gelöscht)
avatar

Baptiste sah etwas abwesend zum Lehrer. Er war viel zu sehr in seinen Gedanken versunken. Dieses Gesicht. Dieses Mädchen. Er kannte sie doch? Das Gesicht hatte er definitiv irgendwann mal gesehen... Seufzend schüttelte er den Kopf und konzentrierte sich wieder auf das, was der Lehrer da sprach. Mäuse, Eulen - in all solche Dinge konnten sich die Menschen hier verwandeln. Das war doch nicht sehr normal? Vielleicht nicht in seiner Welt... in ihrer schien das etwas ganz Natürliches zu sein. Verkehrte Welt. Er wollte lieber in sein Atelier zurück... oder in die Bibliothek in Marseille!

nach oben springen

#33

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 11.09.2014 22:53
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Reshaba - Dion - Nate - Joyce

Reshaba warf Joyce ein Lächeln zu. "So unterscheiden sich die Geschmäcker, auch wenn ich sagen muss, dass Sonne wahrlich zu dir passt. Aber Hitze und Sommersonne sind keine Dinge, die ich je lieben gelernt habe, daher würde ich mich gegen solch einen Namen sträuben. Ich wäre mit dem Wintermond zufrieden. Ein großer, silbern glänzender Vollmond, der eine eisige Winterlandschaft in sein Licht taucht." Ihr Lächeln wurde breiter. "Aber sein wir ehrlich, würdest du mich als Sonnenschein bezeichnen, Joyce?" Nebenbei erwiderte sie das Lächeln des schweigsamen Nathaniel. Nichts anderes war sie von ihm gewöhnt.
Reshaba richtete ihren Blick wieder auf Dion. "Wahlweise wäre ich aber auch mit dem üblichen Namen zufrieden." Dabei gab sie einen Laut von sich, der wirklich an das Fauchen einer Katze erinnerte, als sie den Kosenamen vernahm. "Wild bin ich nun nicht.", protestierte sie, weiter im Flüsterton. Schließlich wollte sie keine Aufmerksamkeit von dem Lehrer erregen. "Du hattest schon charmantere Namen, die du mir gegeben hast.", murmelte die Weißhaarige leicht pikiert. "Oder bin ich so eine schreckliche Verlobte." Sie wusste, dass die Frage nicht gerade nett war, aber wenigstens bestand damit die Hoffnung, dass sie aus der Rolle der Wildkatze entkam. Merlin, schön und gut, sie hinterließ mit ihren Nägeln des öfteren Spuren, aber sie gleich drauf zu beschränken war gemein.
Kurz darauf zierte allerdings ein recht anzügliches Lächeln die hübschen Züge der Slytherin. "Stellst du dir dieses Bild wirklich so aufregend vor, mein Verlobter?", flüsterte sie ihm, und nur ihm zu. Zu schade, dass sie in der ersten Reihe saßen. Der letzte Satz Dions lud geradezu dazu ein, ihre Ansicht nicht nur verbal auszudrücken. Sie begnügte sich damit, sanft ihren Atem über Dions Hals ziehen zu lassen. "Heißt das, ich muss deine Erinnerungen wieder auffrischen?", schnurrte sie leise in sein Ohr.

Reshaba hörte brav dem Lehrer zu und riss den Arm in die Höhe, bevor er die Frage zu Ende gestellt hatte. Sie traute sich zu, jede der einfachen Fragen dieses Unterrichts beantworten zu können. Ihre unnatürlichen Augen fixierten den Lehrer das erste Mal mit einem gewissen Interesse, dennoch lag immer noch eine Überdosis Hochmut darin.


zuletzt bearbeitet 11.09.2014 23:22 | nach oben springen

#34

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 12.09.2014 01:01
von Callum Duke (gelöscht)
avatar

Sayla - Albus - Callum - Baptiste

Ich war in Gedanken vertieft und hatte nur noch gerade eben so noch mitbekommen, dass man mich gegrüßt hatte. Ich lächelte und grüßte die Mädchen mit einem höflichen "Heyho" zurück. Ich schaute zu Albus. "Und hi Albus. Alles klar bei dir ?" fragte ich ihn und schaute ihn kurz an. Dann richtete ich meinen Blick nach vorne, denn plötzlich war dort jemand erschienen und dabei handelte es sich um niemand anderes, als den Lehrer. Verwandlung....er scheint seinem Fach echt alle Ehre zu machen... sinnierte ich. Ich hörte nur, wie der Lehrer sich vorstellte und seinen Namen an der Tafel erscheinen beziehungsweise anschreiben ließ, den Rest bekam ich nur noch halb mit, denn er fing mit dem Organisatorischen an, was zwar sinnvoll war, in meinen Augen jedoch immer der anstrengendste Teil war. Ich bekam mit, dass der Lehrer allem Anschein nach einen Plan hatte und diesen wohl auch versuchen würde umzusetzen, doch blieb ich gespannt, denn es hörte sich nach viel Arbeit an und er war erst noch ein Referendar.
Als der Referendar damit begann Fragen zu stellen, spitzte ich meine Ohren und begann mich zu konzentrieren, denn es schien so, als ob er nun ernst machen würde. die ein oder andere Frage schien einfach zu sein, doch hatte er auch noch ein paar kniffligere Fragen auf Lager, was mich lächeln ließ. Ich meldete mich, denn die eine oder andere Frage konnte ich beantworten und vielleicht hatte ich ja Glück und es würden ein paar Punkte für mein Haus herausspringen.
Ich sah, wie das Mädchen, welches vorne saß, ihre Hand in die Höhe riss und ich musste mich zusammenreißen, nicht schon genervt die Augen zu verdrehen. Dieses Mädchen, war schon in Arithmantik komisch gewesen und meiner Meinung nach zu hochmütig. Doch Hochmut kam vor dem Fall, so hieß es doch immer und so hoffte ich nur, dass das Mädchen sich ordentlich maulen und hinfallen würde. Sie musste es ja nicht jetzt tun, aber vielleicht ja später. Vielleicht war dies auch nur reines Wunschdenken von mir. Ich verscheuchte diese Gedanken und begann mich wieder an die Fragen zu erinnern und hatte schon gute Ideen, wie man diese wohl beantworten könnte.

nach oben springen

#35

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 12.09.2014 02:31
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Reshaba - Dion - Nate - Joyce

Dion schaute Joyce gespielt tadelnd an. "Von wegen nichts zu Kopf steigen lassen. Jetzt drohst du mir schon mit Punkteabzug. Vergiss bloß nicht deine Ideale, sonst wirst du noch selbst eine Schlange im Löwenpelz", scherzte Dion gutmütig und warf Nathaniel Radu noch einen prüfenden Blick zu. Der Siebtklässler schien wahnsinnig distanziert zu sein. Eigentlich nicht das, was er sich für Joyce vorgestellt hatte, aber er würde schon noch herausfinden, was Joyce an ihm fand.
Dion wandte seine Aufmerksamkeit wieder besagtem Mädchen zu und hob vielsagend eine Augenbraue. Sie hatte nicht ganz Unrecht. Er hatte in den letzten Tagen wegen der Sache mit Sayla und auch dank Reshaba anderes im Kopf gehabt, aber Joyce hatte sich auch nicht bei ihm gemeldet. "Kommunkation funktioniert in zwei Richtungen, Sonnenschein. Und ich war nicht derjenige von uns, er etwas Wichtiges mitzuteilen gehabt hätte."
Reshabas Vorschlag für einen Spitznamen ließ Dions Mundwinkel nach oben zucken. Wintermond? "Du willst nach einer großen, runden Scheibe benannt werden?", fragte er amüsiert nach. "Und ich finde Wildkatze tatsächlich ziemlich passend." Dion senkte seine Stimme, so dass nur noch seine Verlobte ihn hören konnte. "Jedenfalls sind Katzen meiner Meinung nach faszinierende, schöne und starke Tiere, mit einem ziemlich eigenen Kopf, die manchmal anschmiegsam und manchmal ziemlich ... kratzbürstig sind." Der Slytherin lächelte möglichst unschuldig. "Willst du mir sagen, dass keine dieser Eigenschaften auf dich zutrifft?"
Zum Thema Verlobte sagte Dion trotzdem lieber nichts. Die Antwort interessierte Reshaba vermutlich sowieso nicht, da sie dieses Arrangement genausowenig wie er wollte.
Stattdessen begnügte Dion sich damit, Reshabas kleinen Annäherungsversuch mit einem vielsagenden Grinsen zu bedenken. Vor einem Lehrer hielt er seine Hände lieber still und hoffte, dass Resha dasselbe tun würde. "Sagen wir, dieses Bild hätte einen gewissen Unterhaltungswert und wie uns gerade von unserem neuen Referendar erklärt wurde, sind Wiederholung und Auffrischung nie falsch."
Besagter Referendar hatte nun auch die ersten Fragen gestellt und Dion hob automatisch seine Hand. Animagusverwandlung. Das war definitiv ein Thema, mit dem er sich schon beschäftigt hatte.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#36

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 12.09.2014 02:35
von Nathaniel Radu • Hauself | 328 Beiträge

Reshaba - Dion - Nate - Joyce

Nate hob bei der Frage des Referendars seine Hand, lauschte aber dabei noch dem Gespräch zwischen Dion und Joyce. Er konnte nicht viel dazu beitragen und die selbstverständliche Vertrautheit und Leichtigkeit, mit der sie miteinander sprachen, lag ihm schwer im Magen. Da war zum einen die Eifersucht und zum anderen ... Neid. Er hatte nie so eine Freundschaft gehabt. Nate versuchte sich wieder auf den Unterricht zu konzentrieren, aber gerade gab es da nicht viel Ablenkung, denn ihr Lehrer musste gerade einfach nur einen Schüler für die Antwort auswählen.
Als Joyce seine Antwort ohne weiteres Nachfragen hinnahm, schenkte er ihr ein mattes Lächeln. Zu gern hätte er seine Hand ausgestreckt und nach ihrer gegriffen, aber sie saßen leider ganz vorn. Hier würde das zu sehr auffallen.



Klasse 7 ~ neuer Schüler ~ Gryffindor


nach oben springen

#37

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 12.09.2014 15:43
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Reshaba ~ Dion ~ Nate ~ Joyce

Joyce' allgegenwärtiges Lächeln fiel etwas schwächer aus, als sie Reshabas Lächeln erwiderte. "Hitze und Sommersonne machen mich aus, deswegen passt der Spitzname schon, aber ich gebe dir recht, für dich ist er nicht unbedingt passend", antwortete sie und schrieb Marcus' Fragen mit, während sie Dion antwortete. "Sagt der, der eine Eule sein Eigen nennt. Zur Kriegsvermittlerin. Aber klar, nächstes Mal jage ich Drops durchs Schloss auf der Suche nach einer der am schwersten beschäftigsten Schlangen." Verflucht, sie wusste, dass sie zickig klang, was sie so eigentlich nicht beabsichtigt hatte. Die Brünette seufzte leise und stützte ihren Kopf mit einer Hand ab, während die andere Hand unruhig ihre Feder hin und her drehte. Nates Lächeln konnte sie nur halbherzig erwidern und statt sich zu melden, starrte sie ihr Pergament an, auch, wenn sie die Antwort eigentlich kannte.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#38

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 12.09.2014 17:44
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Reshaba - Dion - Nate - Joyce

Reshaba musterte das Gekabbel zwischen Joyce und Dion mit einem belustigten Blick. "Wenigstens verkörperst du sie nicht, sonst würde ich vermutlich in deiner Nähe schmelzen.", witzelte das Mädchen. Umgekehrt war der Gedanke nicht einmal so abwegig, nur das Reshaba eher dafür bekannt gewesen wäre, Personen in ihrer Nähe gefrieren zu können.
Dann wandte sie sich wieder Dion zu, so gut es eben ging, wenn man im Flüsterton sprach und den Arm erhoben hatte. Sie zog eine Augenbraue in die Höhe und unterdrückte ein Kicher. Der passende Ausdruck dafür spielte aber über ihre Lippen. "Bezeichnest du den Mond gerade wirklich als Scheibe?" Sie beugte sich ein wenig näher zu ihm, um ihm wieder ins Ohr zu flüstern. "Und da ich nicht davon ausgehe, dass du versuchst, mit 'rund' aus meine Körperform anzuspielen, muss ich davon ausgehen, dass du damit an ähnlich geformte Körperregionen, meinerseits denkst?", wisperte sie mit einem frechen Grinsen und richtete dann schnell wieder den Blick auf den Referendar. "Außerdem hast du ein paar Eigenschaften vergessen. Die silberne Farbe." Sie bewegte leicht den Kopf, so dass ihr Haar sanft schwang. "Die Anziehungskraft." Sie zog spielerisch eine Augenbraue in die Höhe. Bei dem Thema Wildkatze klappte öffnete sie den Mund schon zum Protest, doch sie überlegte es sich anders und legte stattdessen den Kopf schief und richtete die Augen kurz auf Dion. Sie konnte nicht ganz verbergen, dass sie geschmeichelt war. Gegen ihren Willen. "Man kann dir wirklich nicht absprechen, dass du sogar eine Bezeichnung, wie 'Wildkatze' charmant klingen lassen kannst.", gab sie sich geschlagen. "Ist dein Schweigen dann jetzt auch deine Art, mir zu sagen, dass ich eine so gute Verlobte bin, dass es dir die Sprache verschlägt." Reshaba senkte die Stimme noch weiter. "Jedenfalls scheinst du dich nicht über alles beklagen zu wollen, wenn überhaupt." Sie verkniff sich ein Kichern. "Das mit Wiederholung und Auffrischen werde ich mir merken.", versprach sie.


nach oben springen

#39

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 12.09.2014 18:03
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

M;arcus sah sich um. Seine Bemerkung wegen des Lautstärkepegels verhallte ungehört. Aber gut, zumindest schienen einige auf seine Frage zu reagieren. Albus war klar. Er kannte den Slytherin. Eine so einfache Frage, wie ob Marcus ein Animagus war, würde der Slytherin locker beantworten können. Der Gryffindor, der seine Hand hob war ihm nicht bekannt. Ein Neruankömmling also. Ebenso die weißhaarige Slytherin .Die wäre ihm sofort aufgefallen.
Die Fwakestraschüler kannte er fast alle nicht, und der eine Junge schien sogar noch gute Laune zu haben, als Marcus seine Frage stellte. Das wirkte aber nicht so überheblich wie der Blick der weißhaarigen, die sich schon wieder Mr. Zabini und Joyce, der Schulsprecherin, zugewendet hatte.
"nun denn. Die Junge Dame neben Mr. Zabini? Wenn sie so freundlich währen ,mir zuerst ihren Namen zu nennen." Nahm er Reshaba dran.
Bei dem besten Falls selbstbewussten Auftreten der Weißhaarigen verlangte er eine korrekte Antwort. Trotzdem schenkte er ihr ein leichtes Lächeln, dass aufmunternd wirken sollte. Allerdings verspannte sein Kiefer ein wenig. Er konnte einfach nicht falsch lächeln.

[ @Reshaba Kosava Ich hab mir überlegt, ich Markier diejenigen, die Dran sind. Macht es übersichtlicher. Und so weiß jeder genau, wann er dran ist.]



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
zuletzt bearbeitet 12.09.2014 18:30 | nach oben springen

#40

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 12.09.2014 21:55
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Reshaba - Dion - Nate - Joyce

Dion verstand Mädchen nicht. Und gerade saß er gleich zwischen zwei Exemplaren, die ihm Rätsel aufgaben. "Als ich das letzte Mal in der Eulerei war, habe ich dort noch Schuleulen gesehen. Einige von denen sind niedliche, kleine Federbälle, die allerhöchstens für die Strecke bis Hogsmeade geeignet sind. Stell dir vor, ich glaube, die wurde für Schüler ohne Eulen, die eine Nachricht innerhalb des Schlosses verschicken wollen, angeschafft." Seiner Stimme war die Gereiztheit anzuhören, auch wenn Dion sein Bestes gab, sie zu unterdrücken. "Alternativ besitzen wir diese tollen, hölzernen Stäbe, mit deren Hilfe man Papier verzaubern kann, damit es zu der Person fliegt, für die es gedacht ist." Warum bei Salazars Unterhosen musste er sich dafür verteidigen, dass er nicht erraten hatte, dass Joyce mit ihm hatte reden wollen?
Demonstrativ wandte Dion sich von der Gryffindor ab und seiner Verlobten zu. In der passenden Stimmung, um Reshabas Neckereien angemessen zu würdigen, war er jetzt allerdings nicht mehr. "Ja, mehr sieht man hier unten nämlich von ihm nicht und ich persönlich empfinde ihn auch nicht als sonderlich interessant, weshalb du froh sein solltest, dass ich dir den Spitznamen nicht gebe." Körperregionen? Dions Augenbraue wanderte in die Höhe. "Vielleicht sollten wir dieses Gespräch außerhalb des Klassenraums fortsetzen." Nur ein paar Meter von einem Referendar entfernt und von sehr vielen seiner Mitschüler wollte der Slytherin lieber über andere Dinge reden. "Warum schaffen wir es eigentlich nicht, mal ein Gespräch zu führen, ohne zu solchen Themen abzudriften?", fragte Dion im beiläufigen Tonfall.
Reshas Eingeständnis, dass der Spitzname doch irgendwie charmant war, entlockte dem Slytherin ein zufriedenes Lächeln. "Natürlich, ich vergebe nur passende Spitznamen und es gäbe keinen Grund, dich mit deinem zu beleidigen." Kratzbürste.
Leider ließ Reshaba nicht locker, was die Frage nach der Verlobung anging. Dion räusperte sich und warf ihr einen flüchtigen Blick zu, ehe er wieder nach vorn schaute. "Sagen wir, du bist ganz gut darin, deine Meinung für dich zu behalten ..."
ER ließ seine Hand wieder sinken, als der ehemalige Hufflepuff Reshaba aufrief, und wartete mäßig interessiert auf die Antwort seiner Verlobten. Notizen würde er sich zu diesem Thema nicht machen müssen, er hatte von seiner Recherche letztes Jahr noch einen ganzen Stapel da.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#41

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 12.09.2014 22:01
von Nathaniel Radu • Hauself | 328 Beiträge

Reshaba - Dion - Nate - Joyce

Nate senkte den Arm wieder, nachdem der Referendar Reshaba aufgerufen hatte. Auch gut, so konnte er auf das Gespräch neben sich achten, dessen Stimmung sich eindeutig gewandelt hatte. Nate verdrängte seine Gefühle bezüglich Zabini und schaute seine Freundin mit einem besorgten Stirnrunzeln an. "Was ist los?", fragte er leise nach. Klar, er hatte das Gespräch verfolgt, aber warum die Stimmung so gekippt war, konnte Nate trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Um halbwegs aufmerksam zu wirken, schaute Nate zu Reshaba, die die Frage des Referendars beantworten sollte, wartete aber eigentlich auf eine Antwort von Joyce.



Klasse 7 ~ neuer Schüler ~ Gryffindor


nach oben springen

#42

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 12.09.2014 22:10
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Reshaba ~ Dion ~ Nate ~ Joyce

"Nicht schmelzen, sondern brennen, Reshaba", murmelte Joyce bissig und drehte weiter mit ihrer Hand die Feder hin und her. Sie hob den Blick nicht von ihrem Pergament, wartete nur mit halbem Ohr auf Reshabas Antwort, nachdem Marcus sie aufgerufen hatte. Sie biss die Zähne zusammen, als Dion sich demonstrativ von ihr abwartete und zwang sich, ihre scharfe Erwiderung zurück zu halten. Stattdessen hüllte sie sich in ein bissiges Schweigen und hielt ihre Feder ein bisschen fester fest als nötig. Sie spielte Kriegsvermittlerin. Auf seiner Verlobungsparty. Für eine Verlobung, die er angeblich nicht wollte, aber im Augenblick schien er sich super mit ihr zu arrangieren und sich mit ihr zu amüsieren. Und einer Verlobung, von der er vor der Party nicht erzählt hatte. Und normalerweise sah sie ihn, wenn sie sich beide in Hogwarts aufhielten und zwar öfter als mal einmal. Aber jetzt hatte er ja nur seine Verlobte im Kopf.
Sie wandte ihren Blick Nate zu, als der sie ansprach und zuckte müde mit den Schultern. "Sture Schlangen und bissige Löwen. Die Kombination ist schwierig und führt zum Streit, wenn man nicht genug beachtet wird", versuchte sie zu beschreiben, was sie dachte, und nahm die Hand unter ihrem Kopf weg, die diesen gestützt hatte, wechselte die Feder in die nun freie Hand und legte ihre andere kurz auf Nates, drückte seine. "Ich erkläre es dir später genauer, versprochen", wisperte sie und zog ihre Hand dann wieder zurück. Sie saßen schließlich in der ersten Reihe.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#43

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 13.09.2014 00:34
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Reshaba ~ Dion ~ Nate ~ Joyce

Reshaba zog ob der bissigen Antwort eine Augenbraue in die Höhe. Sie hätte nicht gewusst, dass sie dem Mädchen etwas getan hatte, oder unhöflich genug gewesen wäre, um so eine Behandlung verdient zu haben. "Ich habe Eis noch nie brennen sehen", entgegnete sie mit einem kühlen Unterton und wandte sich Beschäftigungen zu, die nicht mit sich brachten, dass sie ungerechtfertigt in solchem Tonfall angesprochen wurde.
Auf das Gekabbel zwischen Dion und Joyce schien sich eher zu einem Streit auszuwachsen. Und so wie es aussah, hatte sie die Früchte der schlechten Laune zu tragen. Am liebsten hätte sie entgegnet, dass sie sämtliche Gespräche draußen fortsetzen wollen würde, solange die Stimmung ihres Verlobten so unterkühlt war, aber sie wollte ihn nicht in noch einen Streit verwickeln. Das hieß allerdings noch nicht, dass sie gut hieß, dass er seine Laune an ihr ausließ. "Was würdest du denn als interessant empfinden?", flüsterte sie weiter, ohne sich anmerken zu lassen, was in ihrem Kopf vorging und ohne den charmanten, leicht frechen Unterton fallen zu lassen. "Ich muss zugeben, sonderlich interessiere mich auch nicht sonderlich für den Mond, aber in klaren Winternächten, wenn ich auf meinem Balkon stehe, ist er doch nicht wegzudenken, wenn er die weiße Welt in sein silbernes Licht taucht." Zu der Musik, die das Heulen der Wendigos zu diesen Zeiten im Hintergrund spielte, sagte sie lieber nichts. "Und ich weiß nicht, warum wir zu solchen Themen abdriften. Man scheint dich gut damit necken zu können." Sie ließ ein kleines Grinsen sehen. "Und ehrlich gesagt, mag ich es zu flirten.", flüsterte sie noch leiser, kaum verständlich. "Ich weiß, es ist kaum zu glauben.", führte sie mit einem selbstironischen Tonfall fort. "Aber wenn es dich stört höre ich auf."
Das Thema Spitznamen entlockte ihr ein kleines Lächeln, während sie darum kämpfte nicht zu kichern. "Nur passende? Ich meine mich zu erinnern, den Namen Sonnenschein schon einmal gehört zu haben.", neckte sie ihn. "Aber gut, ich ergebe mich der Wahrheit und den guten Argumenten: Ich bin wohl deine Wildkatze." Am liebsten hätte sie sich theatralisch in Pose geworfen, aber ihr Arm und der Blick des Lehrers schränkten sie ein.
Die Antwort auf die spielerische Frage zu der Verlobung verwirrte sie zunächst. Was hatte das mit mit ihrer Meinung zu tun? Sie hätte beinahe bitter gelächelt. Nicht das ihre Meinung zählte. Sie war eine Reinblutfrau. Nicht so unterwürfig erzogen, wie die anderen, aber immer noch eine Reinblutfrau. Ihre Aufgabe war es, dafür zu sorgen, dass ihrem Verlobten die Verbindung gefiel und ihn darin zu unterstützen, was er tat. Auch wenn das nicht bedeutete, dass er etwas davon mitbekommen musste. Ihre Meinung zählte da wenig, beziehungsweise gar nicht. Ihre Gefühle im Notfall auch nicht, aber die waren bei Reshaba ja ohnehin nur in unterkühlter Form vorhanden. "Es war nicht meine Absicht, sie für mich zu behalten. Ich wusste nur nicht, dass sie dich interessiert.", wisperte sie zurück. Sie selbst hatte gesagt, sie würde ehrlich auf seine Fragen antworten.

Reshaba ließ den Arm sinken, als der Referendar und erwiderte sein Lächeln mit gebotener Höflichkeit. Eine Mimik, die vielleicht recht freundlich aussah, aber ihre Augen nicht erreichte, die ihren majestätischen Blick beibehielten.
"Mein Name ist Reshaba Kosava.", stellte sie sich vor und wunderte sich im Stillen, ob der Referendar keine Kursliste besaß. Wie wollte er ihre Anwesenheit kontrollieren, wenn er ihre Namen nicht kannte. Vor allem war sie nicht die einzige neue Schülerin. "Sie haben soeben eine Animagus-Verwandlung vollführt. Ein Animagus kann sich ohne einen Zauberstab in eine Tiergestalt verwandeln und umgekehrt. Die Gestalt hängt dabei von der Persönlichkeit des Betreffenden ab und wird nicht von dem Willen des Zaubernden beeinflusst. Das bedeutet also, dass die Gestalt, die der Animagus annimmt immer die selbe ist." Sie unterdrückte ein herablassendes Lächeln. Sie konnte sich schönere Schicksale vorstellen, als sich in ein Nagetier verwandeln zu müssen. "Die Verwandlung ist sehr schwierig und wenn man den Gerüchten glauben darf auch nicht ungefährlich, wie eigentlich alle Verwandlungen am menschlichen Körper. Außerdem erfordert es einige Übung, bis die Verwandlung gelingt. Besser gesagt, falls sie gelingt. Nicht jeder ist in der Lage, so komplexe Magie zu meistern. Zu beachten ist, dass ein jeder Animagus verpflichtet ist, sich und die zugehörige Tiergestalt, mit besonderen Erkennungsmerkmalen, beim Zaubereiministerium registrieren zu lassen. Nicht gemeldete Animagi, sind illegal."
Reshaba strich sich kurz eine Strähne zurück. "Zu der Frage, ob wir Sie hätten erkennen können: Es wäre wohl möglich gewesen, Sie zu erkennen, wenn wir die Merkmale Ihrer Registrierung kennen würden, doch ich wage zu behaupten, dass dieser Versuch dadurch erschwert wurde, dass Sie sich bis zum Zeitpunkt ihrer Rückverwandlung nicht offen gezeigt haben. Zudem stelle ich noch die Behauptung auf, dass sich Animagi, teilweise anders verhalten, als das Tier, in das sie sich verwandeln, normalerweise agieren würde. Dies wäre ein weiteres Indiz gewesen, um sie zu erkennen, wenn Sie sich, wie eben schon erwähnt den Blicken offenbart hätten. Allerdings glaube ich, einige meiner Mitschüler dürften dank ihrer übermenschlichen Wahrnehmung bemerkt haben, dass sich eine Maus in diesem Raum aufhielt, die stark ihren Geruch verströmte."


zuletzt bearbeitet 13.09.2014 00:36 | nach oben springen

#44

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 13.09.2014 02:01
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Reshaba ~ Dion ~ Nate ~ Joyce

Joyce beachtete ihn gar nicht mehr und wandte sich einfach Nathaniel zu. Dion warf ihr kurz einen ungläubigen Blick zu, schüttelte dann aber den Kopf und sprach sie nicht mehr an. Er hatte doch keine Pflicht sich aller zwei Tage bei ihr zu melden, während es für sie okay war, ihm absolut nichts zu sagen, wenn es bei ihr tatsächlich etwas Neues gab. Die Logik musste nicht verstehen und wollte es gerade auch gar nicht versuchen.
Aus der Diskussion zwischen Joyce und seiner Verlobten hielt er sich sowieso raus. Reshaba konnte sich ganz gut selbst verteidigen und er hatte offenbar genug Ärger. "Katzen?", schlug er Reshaba trocken vor und bemühte sich um einen amüsierten Blick in ihre Richtung, auch wenn seine Stimmung sich in den letzten Minuten nicht wesentlich verbessert hatte.
"Du hast also Spaß daran, mich zu necken?" Reshabas nächstes Eingeständnis ließ seine Mundwinkel tatsächlich kurz nach oben zucken. Er erwähnte wohl besser nicht, dass er bis zu ihrem Ausflug ans Meer darauf gewettet hätte, dass Reshaba nicht mal flirten konnte, wenn es um ihr Leben ging. In dieser Hinsicht hatte sie ihn überrascht. "Tust du das, ja? Muss ich mich demnächst mit irgendwelchen Jungen auseinandersetzen, bei denen du diesem Hobby nachgegangen bist?", fragte Dion möglichst scherzhaft nach. Am liebsten hätte er es Joyce gleichgetan und einfach jegliches Gespräch abgeblockt, aber Reshaba wäre leider zurecht sauer, wenn er as tun würde. Das Angebot seiner Verlobten ließ Dion nachdenklich in Richtung ihres Referendars schauen. Er sah Marcus - oder Mr. Smith, wie sie ihn jetzt wohl nennen mussten - nicht wirklich. Stattdessen dachte er darüber nach, ob ihn Reshabas Flirterei störte. Eigentlich kein bisschen. Er hatte schon früher gern geflirtet und selbst, wenn er sie eigentlich als Verlobte loswerden wollte, war sie für den Moment genau das. Verlobt mit ihm. Trotzdem musste er sie jetzt ein bisschen aufziehen. "Würden wir überhaupt noch Gespräche führen, wenn ich jetzt Ja sagen würde? Ich habe nämlich das Gefühl, unsere Kommunikation besteht zu einem ziemlich großen Teil aus Flirten."
Zum Thema passende Spitznamen setzte Dion ein triumphierendes Lächeln auf. "Freut mich zu hören, dass ich ich überzeugen konnte. Und was den unpassenden Spitznamen angeht, je nach Situation kann er durchaus passend sein ... oder eben sehr unpassend." Zum Beispiel bei Joyce im Moment, obwohl sie diejenige war, die er eigentlich mit eben diesem Spitznamen bedachte.
Reshaba erntete für ihre letzte Bemerkung einen ungläubigen Blick. Frauen! Wie kam sie auf die Idee, dass ihn ausgerechnet das nicht interessieren könnte? "Du scheinst nicht sehr viel von mir zu halten, wenn du denkst, dass mir deine Meinung so egal ist. Immerhin wollen unsere Eltern, dass ich den Rest meines Lebens mit den Folgen dieser Hochzeit klarkomme, also sollte es mich interessieren, oder?", fragte er sehr leise nach.
Dion wartete ungeduldig auf eine Antwort, aber Resha musste erst einmal die Unterrichtsfrage beantworten. Trotz seiner Ungeduldig schlich sich ein kleines Lächeln auf Dions Lippen. Was seine Verlobte wohl dazu sagen würde, wenn sie wüsste, dass er sich eben diese Fertigkeit antrainiert hatte?



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#45

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 13.09.2014 02:07
von Nathaniel Radu • Hauself | 328 Beiträge

Reshaba ~ Dion ~ Nate ~ Joyce

Nathaniel nahm sich im Stillen eins vor - bloß nie Joyce nicht beachten. Offenbar war das etwas, das wirklich schiefgehen konnte. Zum Glück sollte ihm das nicht schwer fallen. Er hatte keine anderen Freunde an der Schule und er verbrachte seine freie Zeit liebend gern mit der Gryffindor. Außerdem waren sie im gleichen Haus, was es für ihn leichter machte, nach der Schule Zeit mit Joyce zu verbringen. "Gut, dann später", murmelte er, drückte kurz die Hand seiner Freundin und versuchte, ihr ein aufmunterndes Lächeln zu schenken.



Klasse 7 ~ neuer Schüler ~ Gryffindor


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen