header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#46

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 13.09.2014 10:12
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Reshaba ~ Dion ~ Nate ~ Joyce

Sie bemerkte den ungläubigen Blick aus dem Augenwinkel und die Wut in ihrem Inneren brodelte gefährlich und sorgte dafür, dass sie sich verkrampfte. Er hatte sich doch demonstrativ abgewandt. Sie erwiderte Nates Lächeln halbherzig. Es war lieb, dass er sie aufmuntern wollte, aber gerade... Die Brünette seufzte leise, schwieg aber weiterhin und kritzelte kleine Strichmännchen auf den unteren Rand ihres Pergaments, die entfernte Ähnlichkeit mit ihrer Konstellation, in der sie hier saßen, hatte. Entfernt vielleicht auch nur, weil sich auf der Zeichnung eine Gewitterwolke über ihr und Dion entlud und Reshaba brannte. Nur Nate sah recht normal aus.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#47

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 13.09.2014 16:35
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Reshaba Kosava. Ja den Namen hatte er gelesen. Alte, mächtige Reinblutfamilie. Allgemeinbildung war vorauszusetzen. Dann hörte er zu was Reshaba vortrug. Animagusverwandlung: Korrekt, Gefährlich war die Verwandlung auch, zumindest wenn man es nicht konnte, illegal war es auch, ohne Lizenz "In der tat, sehr ausführlich geschildert, Miss Kosava. Auch wenn sie die letzte Frage nicht komplett korrekt beantwortet haben, sind zehn Punkte der leistung angemessen. Sehr gut Miss Kosava. Ich rechne auch in späteren Stunden mit ihnen." lobte er die Slytherin, und notierte sich 10 Punkte für Slytherin bevor er fortfuhr.
"Den Gerüchten, dass die Animagusverwandlung gefährlich ist dürfen sie glauben. Konzentriert man sich nicht richtig verwandelt man vielleicht nur Teile oder Organe. Und stellen sie sich vor, ich würde nur mein Herz in das einer Maus verwandeln. Ich wäre auf der Stelle tot und ein wenig ekliger mit gleichem Ergebnis wäre es, wenn ich mein Herz nicht mitverwandeln würde. Aber der Fehlschlag der körperlichen Verwandlung ist das geringste Risiko. Mit etwas Geschick klappt das. Die eigentliche Gefahr ist, dass der Verstand sich immer ein wenig dem des Tieres anpasst. Im schlimmstfall wird man vollständig zur Maus. Deshalb ist die Verwandlung Lizenzpflichtig. Die Risiken sind vielschichtiger als die bei einer Apperation. " Er machte eine Pause bevor er fortfuhr

"nun zur Enttarnung. Sicherlich könnte jemand, der gut in Pflege magischer Geschöpfe erkennen, dass keine Maus freiwillig auf ein Pult klettern würde, es gar nicht können würde und auch niemals so ruhig an einem Fleck verharren würde ,manche der Schüler, die fast ihrre gesamte Jugend hier verbracht haben, wissen vielleicht auch, dass das Schloss nur braune Mäuse und keine Spitzmäuse beherbergt. Wenn man also weiß Marcus Smith Animagusform weiße Spitzmaus, könnten sie mich erkennen. Das ist korrekt. Mein Kennzeichen ist das weiße Fell und die auch in verwandelter Form grünen Augen. Und sicherlich verströmt auch die Mausgestalt noch meinen Geruch, aber worauf ich hinaus wollte ist, dass ein Animagus von Zaubern wie dem Homenum revelio angezeigt wird. Einem Aufspürzauber für Menschen. Ansonsten gibt es einen Zauber, der die Rückverwandlung erzwingt. Da darf ich nicht weiter ins Detail gehen, weil ich ihnen nichts aus den Seminaren weitergeben darf, aber nur so viel wen der Zauber interessiert. Man findet ihn trotzdem in der verbotenen Abteilung." schloss er die Erklärung
Dann machte er eine Pause "da wir beim Allgemeinwissen sind, eine Frage aus ihren ZAGs. Ich rechne wieder damit, dass jeder von ihnen diese Frage beantworten kann. Der Zauber der sie in der fünften Klasse am meisten zum, fluchen gebracht haben wird ist denke ich der Verschwindezauber. Nennen sie mir die Zauberformel, das ist ein Punkt, benennen sie woran sich die Schwierigkeit des Zaubers bemisst und warum denken sie, ies es ein Verwandlungszauber. Die ersten beiden Fragen sind zusammen fünf Punkte und eine plausible Erklärung sind weitere fünf Punkte."
stellte er die Nächste Frage
[entschuldigt die Verspätung. Um 5 vor 4 anzufangen zu tippen ist nicht gerade clever ,wenn man um 4 posten will. ich melde mich gegen 12 nochmal. ALs TIpp zur Frage. Da ihr das nicht wissen könnt, aber euch eventuell denken könnt. Was meint ihr? Ist etwas was lebt schwerer oder leichter zum verschwinden zu bringen, als tote Materie? Und wie es bei Lebewesen genau aussieht, dazu müsst ihr im 5ten Buch nachschlagen. Es müsste nah am Anfang sein. Eigentlich recht bald sobald der Unterricht wieder beginnt.]



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#48

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 13.09.2014 18:07
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Reshaba ~ Dion ~ Nate ~ Joyce

Reshaba nickte knapp, als der Lehrer ihr die Zehn Punkte zusprach, dennoch war sie wenig zufrieden. "Ich habe diesen Zauber nun nicht in Betracht gezogen, da der Zwang, den er beinhaltet, nicht schmerzlos ist. Jedenfalls für Animagi. Normalen Tieren macht er nichts aus." Ihre Mundwinkel zuckten leicht. "Soll ich jetzt, wo sie ihn als Möglichkeit erwähnen davon ausgehen, dass wir ihn auf Sie hätten anwenden sollen, wenn wir Sie enttarnen wollen? Von dieser Möglichkeit hatte ich wegen den Schmerzen eigentlich Abstand genommen." Und bevor sie einen Homenum revelio in einem Klassenraum voller Schüler benutzte, würde sie ein ungesundes Maß an Verfolgungswahn aufweisen müssen. Aber immerhin 10 Punkte.
Bei der nächsten Frage hob sie wieder die Hand. Verschwindezauber. Wie viel wollten sie hier wiederholen? Bis zur ersten Klasse? Alle die hier versammelt waren hatten sich durch ihre ZAG Noten für die fortgeschrittenen Kurse qualifiziert. Sie selbst bezweifelte, dass hier noch so exorbitante Wiederholung von Nöten war. Aber gegen geschenkte Punkte hatte sie nun doch nichts.
Mit der freien Hand notierte sie sich schnell, nie wieder ohne einen Homenum revelio das Klassenzimmer für Verwandlung zu betreten und außerdem noch einmal den Zauber, der Animagi zur Rückverwandlung zwang.

Dann wandte sie sich wieder Dions geflüsterten Antworten zu.
"Katzen also? Das ist wieder ein großes Gebiet. Über was für Katzen möchtest du denn reden? Hauskatzen, Nacktkatzen, Raubkatzen? Vielleicht Wildkatzen?" Ein belustigtes Lächeln umspielte ihre Lippen. Sie sah zwar, dass Ihr Verlobter sich Mühe gab, seine schlechte Laune nicht zu zeigen, aber ihr viel auch das Zucken seiner Mundwinkel auf, das nicht gespielt war.
"Sollte ich keinen Spaß daran haben?", flüsterte sie betont unschuldig. "Ich fürchte du bist der falsche Umgang, um mir neckische Kommentare abzuerziehen." Nun zeigte sich ihr Lächeln sichtbarer.
Auf die nächste Frage schmunzelte sie wieder. "Solltest du nicht nach 'wie vielen' fragen, statt 'ob'?", fragte sie mit betonter Unschuldsmiene. "Nein, ich denke du solltest sicher sein, bezieht man die geringe Anzahl ein, die ich mit der Ehre einer Konversation betraue", fügte sie schnell hinzu. "Und ich glaube schon, dass wir noch Gespräche führen würden, immerhin haben wir es schon ein paar Sätze geschafft, nicht zu flirten. Aber Flirten macht nun einmal mehr Spaß als normale Gespräche. Aber sag mir Bescheid, wenn du eine Abwechslung brauchst." Sie unterdrückte ein Kichern. "Wäre dir ein Gespräch über Philosophie genehm? Oder Politik? Wirtschaft? Oder ganz normaler Smalltalk? Aber bevor wir damit anfangen, musst du nun erklären, in welcher Situation, der Spitzname 'Sonnenschein' zu mir passt", fuhr Reshaba flüsternd fort und erlaubte sich ein amüsiertes Lächeln. Allerdings verschwand es schnell, als Dion den nächsten Satz sprach. "Ich habe nie behauptet, dass ich wenig von dir halte. Um das klar zu stellen: Das ist nicht der Fall. Aber du wärst der Erste, verzeih, der Zweite, den meine Meinung dazu interessiert." Ihre Miene und Stimme wurden kühler und undurchschaubar. "Und mit Verlaub, deine Eltern und mein Großonkel wollen. Was meine wollen weiß und werde ich nicht wissen." Scheinbar nicht um ihrer Tochter Willen am leben bleiben. Verbitterung keimte kurz in Reshaba auf. "Ich kann ja Weihnachten versuchen sie zu fragen", fügte sie leicht zynisch hinzu. "Und meine Meinung zu diesem Thema ist, dass du eine angenehmere Gesellschaft bist, als ich anfangs dachte und das nicht nur als Verlobter." Sie erinnerte sich an die Szene auf der Gartenparty, verdrängte sie jedoch schnell. "Du besitzt eine angenehme Mischung aus Charme, Höflichkeit, Schlagfertigkeit, aber auch aus Einfühlsamkeit, wenn sie geboten ist. Nicht zu vergessen ist auch eine gewisse Eigensinnigkeit, die wir uns teilen und uns zu Meinungsverschiedenheiten führt. Nichts, womit ich nicht leben könnte. Und dann wären da noch deine Qualitäten in Bereichen, über die du im Unterricht nicht sprechen willst." Sie endete mit einem verstohlenen Grinsen. "Aber wenn du weiter darüber reden willst, wäre mir ein Zeitpunkt lieber, zu dem ich nicht permanent meine Stimme dämpfen muss." Vor allem weil sie nicht wusste, wie Dion reagieren würde, wenn sie ihm gestand, dass sie dennoch keine allzu hohe Meinung von der Verlobung hatte. Mit ihm hatte es, wie gesagt, wenig zu tun, aber der Gedanke ihre Familie zu verlassen, abzustreifen, was sie beinahe achtzehn Jahre lang gewesen war, was sie sein wollte, was sie ausmachte, das einzige was sie gelernt hatte, erfüllte sie mit Widerwillen.


zuletzt bearbeitet 13.09.2014 18:08 | nach oben springen

#49

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 13.09.2014 20:29
von Jason Temple • Pixie | 124 Beiträge

Jason - Cara

Jason grinste und ließ sich ganz nieder. "Glückstag kann man wohl sagen. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass jemand diesen Platz unbesetzt lässt." Das war vielleicht ein bisschen dick aufgetragen, aber hey er hatte vergleichsweise gute Laune. Solange das als Wendigo ging. Selbst der stinkende Vampir konnte ihm das nicht vermiesen. Das einzige was das geschafft hätte, wäre ein Rudel dieser Emohunde gewesen, die nach Selbstmitleid stanken und nichts lieber taten als müffelnd von ihrem schlimmen Schicksal zu erzählen. Da waren sie schon mit übermenschlichen Fähigkeiten gesegnet und verwandelt sogar stärker als Wendigos und sie maulten darüber, als wäre es das schlimmste Schicksal der Welt. Hätte Jason, neben dem Wendigodasein noch die Möglichkeit gehabt, ein bisschen von den Werwolffähigkeiten zu haben, hätte er gefeiert. Nur noch bessere Möglichkeiten, um zu jagen.
Er wandte seine Gedanken wieder dem Mädchen zu. "Ich glaube, wir hatten noch nicht das Vergnügen. Ich bin Jason", stellte er sich vor. Nebenbei hörte er geflissentlich den Gesprächen seiner Mitschüler zu.
Das Erscheinen des Lehrers bekundete er mit seiner gespielten Aufmerksamkeit, doch er hob seine Hand bei der ersten Frage nicht. Auf Wiederholung hatte er keine Lust. Stattdessen hörte er lieber weiter dem Gekabbel von der Eiskönigin zu und unterdrückte ein Grinsen. Sie wollte Wintermond genannt werden und mochte flirten, gut zu wissen. Er warf Raban einen Blick zu. "Jetzt versteh ich, warum du wegen ihr rumknurrst.", wisperte er unhörbar zwischen zusammengebissenen Zähnen, so dass nur übermenschliche Ohren ihn vernehmen konnten, und auch die nur leise.
Auch bei der zweiten Frage meldete sich der Wendigo nicht, sondern lehnte sich nur etwas zurück.




Seine hochwohlgeborene Froschigkeit
Krone
Maske
nach oben springen

#50

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 13.09.2014 23:45
von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge

Sayla - Albus - Callum - Baptiste

Albus hatte sich ein wenig zurückgelegt und lauschte der Antwort. Das hätte er so ungefähr auch gesagt, also musste er doch einigermaßen gut aufgepasst haben.
Dann glitten seine Gedanken wieder zu Sayla. Das ließ ihn nicht wirklich los. Er wuste dass er nicht helfen konnte aber wenn sie jemanden zum Reden brauchte dann wusste sie hoffentlich wo er zu finden war.
Verstohlen warf er einen Blick zu Dion und dessen Verlobten hinüber. Darüber hätte er fast di Frage des Referendars überhört. Er ermahnte sich selber, besser aufzupassen. So leid ihm Sayla auch tat, es half ihr nichts wenn er im Unterricht träumte.
Dann hob er ein wenig zögernd die Hand. Diesmal war er sich nicht so sicher wie bei der ersten Frage, aber er glaubte dennoch die Antwort zu wissen.




~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
nach oben springen

#51

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 13.09.2014 23:57
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

MArcus war erstaunt über die geringe Beteiligung bei der Frage. "Nun ich bin erstaunt. Jeder von ihnen hat seine ZAGs bestanden sonst wäre er oder sie nicht hier und ich weiß ebenfalls, dass abschreiben bei den ZAGs nicht möglich ist, trotzdem haben sie bestanden." bemerkte er mit eisigem Sarkasmus "oder ist die Frage zu einfach. Ich kann gerne eine kompliziertere Frage stellen. Die Frage nach der Animagusverwandlung war Stoff der dritten Klasse, wenn es auch nicht so ausführlich besprochen wird, wie Miss Kosava erklärt hat" er schenkte Reshaba diesmal ein kleines, ehrliches Lächeln, dass klar machte, dass der eisige BLick der über die Klasse ging ihr nicht galt auch Albus der sich ebenfalls meldete wurde ausgenommen. "der Verschwindezauber ist Stoff der fünften. Wenn die Frage ihnen So banal erscheint, habe ich hinten im Lagerraum ein paar Mäuse die eigentlich für die Fünftklässler gedacht waren. Sie sollten die Tierchen eigentlich mühelos ungesagt zum verschwinden bringen können. Aber zuerst Mr. Potter. Sie sind dran."
Er wollte hören, was Albus wusste.
[ @Albus Severus Potter ich bin Morgen nicht da. ich versuche morgen gegen 0 uhr da zu sein. Da der Kurze Abstand (8 Stunden) scheinbar zu wenig ist, werd ich nur noch einmal am Tag posten. ]



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
zuletzt bearbeitet 14.09.2014 00:01 | nach oben springen

#52

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 14.09.2014 14:29
von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge

Albus schüttelte insgeheim den Kopf. Das war wieder einmal typisch für sein Glück. Die Frage die er sicher hätte beantworten können bekam jemand anders gestellt und da wo er nicht wirklich sicher war, das musste er bekommen. Doch er hatte sich auf gut Glück gemeldet, also musste er jetzt auch zeigen, dass er wenigstens ein halbwegs gutes Erinnerungsvermögen hatte und er schätzte den ehemaligen Hufflepuff nun wirklich nicht so ein, dass er ihm bei einer falschen Antwort gleich den Kopf abriss.
Er nahm die Hand runter und begann zu antworten.
„Die Formel für den Verschwindezauber ist Evanesco. Die Schwierigkeit besteht nicht unbedingt darin etwas verschwinden zu lassen. Es wird schwerer je komplizierter das ist was man verschwinden lassen will. Es ist einfach eine Flüssigkeit oder einen Gegenstand verschwinden zu lassen. Doch es bei einem Lebewesen zu versuchen wird deutlich schwieriger, wobei man da auch einen Unterschied machen muss. Wirbellose Tiere sind noch ein Mittelding, während Wirbeltiere verschwinden zu lassen dann wirklich kompliziert ist. „
Er machte eine kurze Pause, ehe er weitersprach.
„Ich bin nicht unbedingt sicher, dass es wirklich ein Verwandlungszauber ist. Zumindest sieht man die Verwandlung nicht so deutlich wie man sie sieht, wenn man ein Tier in einen Trinkpokal verwandelt. Allerdings könnte man durchaus auch anführen, dass man etwas in Nichts verwandelt.“
Er war sich nicht sicher ob das jetzt wirklich intelligent gewesen war, doch was besseres würde ihm da jetzt auch nicht einfallen.




~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
nach oben springen

#53

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 14.09.2014 16:24
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Reshaba ~ Dion ~ Nate ~ Joyce

Dion sah die ersten Ravenclaws vor seinem inneren Auge schon nach der Stunde zum Lehrertisch stürmen, um sich die Erlaubnis für die Verbotene Abteilung zu holen. Er selbst würde nicht dazugehören. Dank der Rumtreiberkarte kannte er die Verbotene Abteilung ganz gut, obwohl er einen Aufspürzauber für Animagi bisher nur in der Bibliothek von Lyon gefunden hatte. Reshaba stellte ihrem Referendar noch eine Frage, aber der ehemalige Hufflepuff sprang schon zum nächsten Thema über. Offenbar meinte er es ernst mit der Wiederholung und wollte sie möglichst schnell durch sechs Jahre Schulstoff pressen. Auf die nächste Frage hin wollte sich Dion schon melden, auch wenn er wenig Hoffnung hatte, dass Smith gleich wieder einen Slytherin wählen würde, doch in dem Moment nahm er schon Albus dran. Dion schaute überrascht zu seinem Freund, grinste dann aber. Ihm sollte es recht sein, wenn sie ein paar mehr Chancen erhielten, an die Ravenclaws heranzukommen.

Da Dion gerade nichts weiter tun konnte und Joyce immer noch lieber ignorierte, statt mitten im Unterricht einen weiteren Streit zu beginnen, wandte er sich wieder seiner Verlobten zu. "Vielleicht bevorzuge ich ja Kuschelkatzen, bei denen muss ich mir keine Sorgen um Verletzungen zu machen." Dions Augenbraue hob sich bei Reshabas nächstem Kommentar leicht. "Und wen genau würdest du für den passenden Umgang halten, um dir ein derartiges Verhalten auszutreiben?" Der Slytherin schaute sich im Raum um und sein Blick blieb kurz an Raban hängen, der sehr angestrengt auf sein Pergament zu starren schien. "Dein alter Freund vielleicht?"

Reshabas nächster Kommentar ließ seine Mundwinkel wieder höher zucken. Nein, an Selbstbewusstsein mangelte es ihr definitiv nicht. "Dann habe ich ja Glück, dass du so hohe Ansprüche an deine Gesprächspartner stellst. Muss ich trotzdem schon jemanden im Auge behalten?", scherzte er und schüttelte dann den Kopf. Dion führte eigentlich bei Weitem genug ernste Gespräche. Es war nur eine mehr als seltsame Situation, wenn man mit der eigenen Verlobten flirtete, obwohl man sie eigentlich nicht heiraten wollte. Ihr konnte es da eigentlich nicht viel anders gehen. "Ich kann mit unseren Gesprächen ganz gut leben, auch wenn sie für bestimmte Situationen vielleicht nicht ganz geeignet sind." Zum Beispiel für den Unterricht.
Als Reshaba fragte, in welcher Situation der Spitzname 'Sonnenschein' auf sie passte, musste Dion grinsen und zwinkerte ihr zu. Langsam wurde seine Laune wieder erträglich. "Er passt in jeder Situation, in der ich dich gerade aufziehen will. Zugegebenermaßen liegt eine gewisse Ironie in dem Namen."

Dion hatte gewusst, dass es eine miese Situation war, um dieses Thema anzusprechen. Aber natürlich hatte er es trotzdem tun müssen. Wie bei Sayla: er hatte gewusst, dass es nicht gut gehen würde, aber trotzdem hatte er die Grenze überschreiten und aus ihrer Freundschaft mehr werden lassen müssen. Irgendwann würde Dion es noch lernen, auf seinen Instinkt zu hören.
Reshaba hatte jedenfalls einiges zu dem Thema zu sagen und ein paar Dinge überraschten ihn tatsächlich. Hätte er das Gespräch zwischen ihr und Piteraq damals nicht belauscht, hätte er nach ihrer kleinen Rede fast dem Trugschluss erliegen können, dass sie kein großes Problem mit der Verlobung hätte.

"Hast du etwas anderes erwartet?", fragte er trocken und ging damit erst einmal auf die Tatsache ein, dass sich kaum einer darum scherte, ob Reshaba verlobt werden wollte oder nicht. Das Thema 'Eltern' ließ er dabei allerdings lieber aus. Dion hatte noch nicht ganz durchschaut, wie Reshaba zu ihnen stand, und wollte im Unterricht nichts ansprechen, das eine heftigere Reaktion seiner Verlobten auslösen könnte. Sonst mussten sie am Ende ihre Wintermäntel mit einem Accio herbeirufen. "Wir sind in Reinblutfamilien aufgewachsen, da interessiert die Meinung der Nachkommen zu den Plänen für ihr späteres Leben relativ selten. Aber ich bin dein Verlobter. Wir sind am Ende diejenigen, die diese hübschen Pläne ausbaden dürfen und zwar gemeinsam. Also ja, es interessiert mich und wir sollten darüber reden." Meine eigene Begeisterung hält sich nämlich auch in Grenzen. "Und für die Zukunft könntest du ja einfach mal versuchen, mir deine Ansichten mitzuteilen, selbst wenn ich nicht explizit danach frage. In anderen Bereichen hast du damit doch auch kein Problem, oder?" Dions amüsiertes Lächeln milderte die Worte ab, aber als es um Reshabas Beschreibung von ihm ging, wandte der Slytherin sich schon fast verlegen wieder etwas ab und schaute zu ihrem Referendar, der sich vermutlich gerade Albus' Antwort anhörte. Dion selbst musste zugeben, dass er Albus nicht im Geringsten zuhörte. Er verstand Reshaba nicht. Zwar war er gerade nicht böse, dass sie diese Verlobung nicht wollte, aber ihm wollte einfach nicht klarwerden, worauf sie bisher gehofft hatte. Für ewig Single zu bleiben und Handlanger ihres Großonkels zu sein?



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

zuletzt bearbeitet 14.09.2014 16:26 | nach oben springen

#54

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 14.09.2014 17:14
von Nathaniel Radu • Hauself | 328 Beiträge

Reshaba ~ Dion ~ Nate ~ Joyce

Nate runzelte bei der aggressiven Reaktion des Lehrers die Stirn. War es in Hogwarts tatsächlich üblich, dass sich jeder meldete, der die Antwort wusste? Wozu? Sie wollten doch keinen 'Wer wird Klassenstreber' Wettbewerb austragen, sondern einfach nur den Stoff wiederholen. Und er selbst hatte kaum die Gelegenheit gehabt, sich den Verschwindezauber als Schulstoff in Hogwarts zu notieren, ehe der Slytherin aufgerufen worden war. Der erklärte den Zauber ein wenig umständlich und Nate spielte kurz mit dem Gedanken, sich für den letzten Teil der Frage noch einmal zu melden, aber dann ließ er es lieber doch bleiben und warf stattdessen seiner Freundin einen besorgten Blick zu. Sie hatte begonnen, ein Bild auf ihr Pergament zu kritzeln, und ohne dass Nate es verhindern konnte, musste er ein klein wenig lächeln, als er die Gewitterwolke über zwei Strichmännchen zu entdecken. Eine dritte Figur brannte. Wow, Reshaba und Joyce schienen wirklich nicht gut miteinander auszukommen. "Werde ich verschont?", fragte er nach und tippte auf das letzte Strichmännchen.
Nate wollte zumindest versuchen sie aufzumuntern, auch wenn er gerade nicht wirklich wusste wie.



Klasse 7 ~ neuer Schüler ~ Gryffindor


nach oben springen

#55

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 14.09.2014 18:27
von Callum Duke (gelöscht)
avatar

Sayla - Albus - Callum - Baptiste

Ich wurde leider nicht dran genommen und eigentlich war ich froh darüber, denn ich war mir nicht ganz sicher gewesen. Zwar hatte ich die ZAG's bestanden, doch lag der ganze Stoff so lange zurück. Zu mindestens für mich. Ich war immerhin 117 Jahre alt und da vergaß man halt den Stoff, den man mal vor guten 100 Jahren hatte. Auch als Vampir konnte ich mir nicht alles merken. Doch dann wurde Reshaba dran genommen und ich musste zugeben, dass ich doch gespannt auf ihre Antwort war. Reshaba ratterte regelrecht den Stoff hinunter, doch kam ich nicht umhin, ihr dafür ein bisschen Anerkennung zu schenken. Sie hatte es immerhin einwandfrei erklärt und damit sich die 10 Punkte verdient. Trotzdem hätte es mir besser gefallen, wenn sie gefailt hätte, denn alleine dann wäre ihr überheblicher Ausdruck verflogen. Nun gut, weiter ging es im Text. Der Referendar stellte die nächste Frage, doch da hatte ich schon gar keine Lust mich zu melden. Es war allen klar, dass der Zauber Evanesco hieß. Es war ein Verschwindezauber, der Gegenstände oder Substanzen verschwinden ließ. Ich lauschte Albus Worten und konnte ihm nur zustimmen. Es war komplizierter, etwas Lebendiges verschwinden zu lassen, als etwas Totes, denn der Grund war, dass es lebte. Der Gegenzauber zu Evanesco, war der Heraufbeschwörungszauber. Und Albus hatte auch Recht mit dem Aspekt der Wirbellosen Tiere und der Wirbeltiere.Wirbellose Tiere waren deutlich einfacher verschwinden zu lassen. Ich erinnerte mich daran, dass ich damals mit Schnecken geübt hatte und dies fehlerfrei funktioniert hatte. Mäuse waren schon ein bisschen komplizierter, doch auch sie stellten keine Schwierigkeiten dar. Was eine Schwierigkeit war, war, eine Katze verschwinden zu lassen oder einen Hund. Ich hatte zwar auch das geschafft, doch nicht ohne mich nicht anstrengen zu müssen.
Ob es sich bei Evanesco um einen Verwandlungszauber handelte, musste ich sagen, dass dies durchaus sein konnte. Auch in diesem Punkt stimmte ich Albus zu. Man 'verwandelte' das Tier in ein Nichts. Doch hatte ich jetzt meine Bedenken und war gespannt auf die Auflösung des Referendars.

nach oben springen

#56

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 14.09.2014 21:07
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Reshaba ~ Dion ~ Nate ~ Joyce

Die Brünette hörte Marcus' Frage und Albus' Antwort nur mit halbem Ohr zu, kritzelte weiter auf ihrem Pergament herum. Was interessierte sie der alte Stoff? Den hatten sie die letzten Jahre schon bis zum Erbrechen durchgekaut. Was sollte das hier werden? Schüler in den Wahnsinn treiben?
Joyce ignorierte den verkrampften Kloß in ihrem Magen, als der Slytherin neben ihr dazu überging, weiter mit seiner Verlobten herum zu flirten. Ihre Feder schwebte einen Augenblick über dem Pergament. Ganz so abgeneigt konnte Dion der ganzen Sache offenbar doch nicht gegenüber stehen. Aber hatte er sie angelogen? Sie weigerte sich, das zu glauben.
Nates Worte rissen sie aus ihren Gedanken und zauberten ein etwas angespanntes, kleines Lächeln auf ihr Gesicht. "Klar. Du hast mit dem ganzen Stress ja nichts zu tun, sondern...versuchst, für mich da zu sein", flüsterte sie ihm leise zu.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#57

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 14.09.2014 23:54
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

[bin morgen etwas eher on. versuche gegen 18 uhr zu schreiben und es dabei zu halten. Ich glaub die Zeit ist unter der Woche die Beste]

Marcus nickte zu Albus Erklärung. "Nun die Formel ist korrekt und in der tat, je komplexer die Materie desto schwieriger der zauber. Natürlich spiel auch die schiere Masse eine Rolle. Einen Elefanten zum verschwinden zu bringen dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Selbst gegen einen ordentlichen Geröllbrocken würde ich es nicht mit dem Verschwindezauber versuchen." stimmte er zu. "Was die Erklärung angeht nun das ist mehr oder weniger korrekt. Tatsächlich gibt es da auch eine Fachdebatte. MAnche sehen es wirklich als Verwandlung in nichts an und da habe ich auch nichts gegen, wenn sie diese Theorie verwenden, andere nehmen die Wissenschaft der Muggel zur HIlfe. In der Physik gibt es eine Theorie, die Materie für eine Form von Energie hält, welche man mit dem Verschwindezauber freisetzen könne, aber damit dürften einige von ihnen Probleme haben, da es sehr abstrakt ist. Und auch wenn man es besser nicht aussprechen sollte, viele dürften ein Problem damit haben, Magie mit Theorien der Muggel zu erklären." erklärte er.
"weitere 10 Punkte für Slytherin. Nun jetzt sollte eines der anderen Häuser nachlegen. Wir haben so lange über den Zauber palavert. Jetzt möchte ich ihn, sehen. Wohlgemerkt sehen ,nicht hören in Ihren UTZ können in allen Fächern ungesagte Zauber verlangt werden, also üben sie sich darin. " stellte er die nächste Aufgabe. Er holte einen Käfig mit einer Maus und einen Käfig mit einem Raben hervor. "Wer traut sich? Da der Rabe deutlich mehr Masse hat, dürfen sie den Raben gesprochen zum verschwinden bringen. Die Maus jedoch ungesagt." Sollte es jemand schaffen den Raben ungesagt zum verschwinden zu bringen, wären ds fünf extrapunkte. SO hatte er eigentlich fünf Punkte für die Maus und Fünf für den Raben angesetzt. Ungesagt dürfte der Rabe aber deutlich schwerer zum Verschwinden zu bringen sein.

[+ falls sich jemand wegen den ungesagten Zaubern wundert ich halte mich soweit es Buchmaterial gibt daran, das gibt es für die sechste Klasse schon fast gar nicht mehr, aberdas ungesagte Zauber verlangt werden, wird erwähnt. Kurz nach der Legendären Stelle "sie brauchen mich nicht sir zu nennen, Professor" wird erwähnt, dass auch in Verwandlung und Zauberkunst ungesagte Zauber vorraus gesetzt werden. naja für mich ist 30 seiten Später kurz danach^^ seite 220 band 6]



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#58

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 15.09.2014 00:05
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Reshaba ~ Dion ~ Nate ~ Joyce

Reshaba zog leicht empört eine Augenbraue in die Höhe, als sie vollkommen ignoriert wurde. Da konnte der Lehrer soviel Lächeln wie er wollte. Warum versuchte sie sich eigentlich in diesen Unterricht einzubringen, wenn man es sang und klanglos überging? Mit einem eisigen, missbilligenden Blick ließ sie ihre Hand sinken.
"Das Hufflepuff merkt man unserem Referendar wirklich an. Bisher hatte noch keiner von ihnen große Manieren.", zischte sie Dion leise zu, um ihrem Ärger Luft zu machen.
Sie atmete noch einmal tief durch und warf dem Lehrer noch einen schneidenden Blick zu, bevor sie sich wieder an Dion wandte. Das war scheinbar ergiebiger als bei dem Unterricht mitzumachen.
"Das Wort 'Vielleicht' in deiner Formulierung lässt mir die Hoffnung, dass du nicht nur für Kuschelkatzen etwas übrig hast. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass mein Verlobter verletzt durch die Gänge streift. Und gerade bist du derjenige, der das Gespräch wieder auf ein Thema lenkt, das du hier nicht besprechen wolltest", flüsterte sie mit einem amüsierten Lächeln. "Und versuch es von der Seite zu sehen: In diesem Punkt kannst du Verletzungen als Beweis sehen, dass du dich gut angestellt hast." Ihr Wispern hatte wieder den schnurrenden Ton angenommen. "Aber wenn du wirklich so viel von Kuschelkatzen hältst: Was hältst du von Teil zwei der Familiengeschichte? Keine Sorge, du bekommst dein Kaminfeuer."
Bei seinem nächsten Kommentar musste sie sich das Kichern wirklich schwer verkneifen. "Ist mein derzeitiges Verhalten so schlimm? Ich würde eigentlich ungern etwas daran ändern. Aber nein, Raban wäre auch keine Person, die mein Verhalten ändern würde. Vielleicht würde es helfen, wenn ich in einem streng gläubigen, todlangweiligem Kloster untergebracht würde." Ein Lächeln spielte um ihre Lippen.
Das Lächeln wurde sogar noch breiter und zeigte ein wenig von dem makellosen Weiß ihrer Zähne. "Ich hoffe doch, dass dir niemand wegen mir an die Gurgel gehen wird und du deswegen nicht mehr ruhig schlafen kannst. Das wären die falschen schlaflosen Nächte, die ich dir bescheren will. Aber wo ich darüber nachdenke. Ich glaube einige Blicke haben sich in der großen Halle doch auf mich gerichtet. Aber bitte erwarte nicht, dass ich alle beim Namen kenne." Nun grinste sie verschmitzt und strich unter dem Tisch mit der freien Hand entschuldigend für den Spaß über Dions Seite, bevor sie die Hand wieder über den Tisch hob und zum Mitschreiben der Antwort benutzte.
"Das freut mich zu hören, dass du damit gut leben kannst. Mir geht es genauso. Aber ich erinnere dich nur gerne noch einmal an das Thema Kuschelkatzen. Das hast du aufgebracht und war auch nicht gerade passend. Wir nehmen uns wenig, mein lieber Verlobter", wisperte sie, mittlerweile wieder besser gelaunt und befreit von Gedanken, den Zauber, der Animagi aus ihrer Verwandlung zwang, an jeder Maus zu testen, die ihr über den Weg lief. Vorzugsweise weißen.
Die Erklärung zu dem Kosenamen entlockte ihr nun wirklich ein sehr leises Kichern, dass sie versteckte, so gut es ging. "Die Ironie ist dem nicht abzusprechen. Aber ich denke, ich muss mich dafür revanchieren, Herzblatt." Sie zwinkerte ihm zu.
"Und nein, ich hatte nichts anderes erwartet. Der Wille des Oberhauptes, ist Gesetz. Bindend und wer sich nicht beugt, bezahlt." Sie hätte nur nicht gedacht, dass ihre Traditionen darunter leiden würden und vor allem sie nicht der Fall gewesen wäre, bei dem die Traditionen umgangen wurden. Ihr Lächeln bekam einen entschuldigenden Beiklang. "Verzeih mir, ich hätte ebenfalls daran denken sollen. Fortan werde ich mit dir über solche Dinge sprechen. Versprochen." Jetzt hatte sie nur das Problem, dass sie nicht genau wusste, was für Dion 'solche Dinge' waren. Sie selbst hatte ihre Meinung in diesem Bereich nicht genug geschätzt, um sie kundzutun.
Als Reshaba den Blick aus den Augenwinkeln wieder auf ihren Verlobten richtete, sah dieser beinahe verlegen aus. Ein Wort schoss ihr durch den Kopf, wofür sie sich am liebsten selbst verflucht hätte, daher beließ sie es bei einem amüsierten Lächeln. "Ich habe dir doch versprochen ehrlich zu sein", wisperte sie.
Sie richtete ihre ungeteilte Aufmerksamkeit auf den Unterricht und riss wieder den Arm in die Höhe. Praktische Übungen? Da ließ sie sich nicht zwei mal bitten.


nach oben springen

#59

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 15.09.2014 18:38
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

[bist du mir arg böse ,wenn ich noch 24 Stunden warte? Ein Post ist doch etwas wenig. und ich ärgere mich auch ein wenig, dass ich atm alle Punkte an Slytherin rüberschieben muss. Balance sieht anders aus. Morgen um 6 bin ich wieder da.]
Marcus bemerkte amüsiert, dass Miss Kosava sich wieder meldete. Ob Eifrig oder Pflichtbewusst oder ob sie sich bloß einen guten Namen machen wollte, interessierte den ex Hufflepuff nicht wirklich. Aber sie machte wirklich Pluspunkte .Er notierte sich ihren Namen.
"Nur Miss Kosava? vielleicht sollten wir noch ein paar Sekunden warten. Ich glaube, dass nicht nur das Haus Slytherin Verwandlungen belegt hat und komplett zur two men show verkommen lassen will ich meinen Unterricht auch nicht. Ein wenig Praxis schadet niemandem und ein so einfacher Zauber wie der Evanesco sollte ihnen keine Probleme bereiten und damit Ideal zum reinkommen sein. " bemerkte er .und der Evanesco: Anzunehmen, dass irgendein Siebtklässler den nicht beherrschte grenzte an Beleidigung.
Er schaute wieder über die Schüler. "nehmen sie es mir nicht zu übel, Miss Kosava. Dass sie etwas können, weiß ich inzwischen. ich würde gern sehen, wie es um ihre Mitschüler bestellt ist." entschuldigte er sich bei der Slyrtherin. Er würde sie nach vorne bitten, wenn sich sonst niemand sich meldete, würde er die ehrgeizige, junge Frau dran nehmen, ansonsten wollte er aber mal aus einer anderen Ecke etwas hören. ich bete, dass das kein Omen für das ganze Schuljahr ist dachte er inzwischen genervt. Selbst die Viertklässler waren nicht so schlimm.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#60

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 15.09.2014 21:14
von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge

Sayla - Albus - Callum - Baptist

Albus schmunzelte als Reshaba sich meldete. Damit hatte er fast gerechnet. Dass Dion sich nicht meldete überraschte ihn dann schon mehr. Er warf einen VBlick auf sayla als würde er ihr den Vortritt lassen wollen, doch als nichts kam hob auch er die hand. Zwar kam das nicht einer Verbesserung gleich aber er wollte auch noch ein wenig üben. Und wenn die anderen Häuser nicht wollten, dann konnte man eben nichts machen. Zumindest würde er seine Chance nutzen, die er bekam um zu üben. Und immerhin konnte er wenn er den Raben nicht ungesagt verschwinden lassen konnte, den Lehrer hinterher nach Verbesserungen fragen.




~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen