header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#46

RE: Große Halle

in Erdgeschoss 20.08.2014 22:14
von Jade Sheridan • Hauself | 256 Beiträge

Gryffindortisch

"Aber nicht respekteinflößend wie ein Lehrer", stellte Jade lächend fest. Damiens Griff wurde fester und Jade legte ihren eigenen Arm um seinen Rücken. Mit einem kleinen Schmunzeln dachte sie daran, dass sie Pärchen am Haustisch, die ihren Status so offen zeigten, immer ein wenig deprimierend gefunden hatte. Oder auch nervig. Jetzt konnte sie sie schon besser verstehen.
"Verletzung?" Jade runzelte die Stirn und schaute noch einmal zum Lehrertisch. "Wo ist er verletzt? Ich habe keine Ahnung."
Wahrscheinlich hatte ihn ein Drache erwischt, aber da Aiden ruhig und offenbar im Großen und Ganzen heil am Tisch saß, drehte Jade sich wieder zu Damien und legte ihren Kopf an seiner Schulter ab. "Was hat er nur gegen ein paar nette, nicht gefährliche Berufe gehabt?"



Klasse 5 ~ Vertrauensschülerin ~ Jägerin ~ Gryffindor
Partykleid: http://style.dressesdesignsdecors.com/wp...-dresses-17.jpg

nach oben springen

#47

RE: Große Halle

in Erdgeschoss 20.08.2014 22:21
von Damien Logan Lancaster • Pixie | 167 Beiträge

Gryffindortisch

"Mhm...das kann er ja noch werden", er zwinkerte Jade zu und zog bei ihrem Schmunzeln eine Augenbraue hoch. "Woran denkst du?", erkundigte er sich neugierig und sah sie fragend an.
Dann nickte er leicht bei ihrer Frage. "Hat man eben gesehen, als er seine Hand gehoben hat. Er hat ein Pflaster auf der Innenseite", erzählte er schulterzuckend und grinste dann. "Ich fürchte, er hatte dagegen, dass die netten, ungefährlichen Berufe nichts mit Drachen zu tun haben", scherzte er.


nach oben springen

#48

RE: Große Halle

in Erdgeschoss 20.08.2014 22:21
von Raban Crowley • Pixie | 133 Beiträge

cf: Zeitsprung

Slytherintisch

Raban hätte eindeutig mehr Schüler in den Ferien töten sollen. In der Halle war es viel zu laut für sein empfindliches Gehör. Durmstrangschüler waren definitiv gesitteter gewesen. Leider waren die Jugendlichen an diesem Abend auch noch ausnehmend gut gelaunt, weil das Schuljahr und damit ein Stückchen Normalität begann. Der Wendigo betrachtete die viel zu fröhlichen Schüler finster, vor allem als er bei einem anderen Siebtklässler ankam, der gerade ein gewisses, weißhaariges Mädchen angrinste. Ob er noch grinsen würde, wenn er wüsste, was hinter dem hübschen Gesicht steckte?
Grimmig ließ er den Blick weitergleiten und entdeckte in seiner Nähe ein Mädchen, das nicht nach ekelhafter Freude roch. Und sie saß allein herum. Schon besser. Raban erhob sich und ging die wenigen Plätze bis zu dem Mädchen. Dabei zwang er ein hoffentlich freundliches Lächeln auf sein Gesicht. Hier in der Halle konnte er es sich nicht leisten aufzufallen. Er setzte sich neben das Mädchen und schaute sie fragend an. "Ich hoffe, ich störe nicht? Ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob es am Tisch eine Sitzordnung gibt." Raban hoffte, dass sein Lächeln ein bisschen unsicher oder verlegen oder irgendetwas in der Art wirkte. An seinen Schauspielkünsten musste er noch arbeiten.



Klasse 7 ~ Wendigo (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Slytherin

König Blaubart
Maske
nach oben springen

#49

RE: Große Halle

in Erdgeschoss 20.08.2014 22:22
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

cf Zeitsprung
Lehrertisch
Jetzt also wurde es Ernst. Marcus Hände schwitzten unwillkürlich. Der erste Tag des neuen Schuljahres. Fast eine Stunde hatte er in seinen Gemächern gebraucht. Die Haare hochgegeelt ,was er bisher in Hogwarts hatte sein lassen, mit einem dunkelblauen Anzug den er sich von seinem Bruder geborgt und zurechtgezaubert hatte, mit weißem Hemd und anthrazitfarbener Krawatte und schlichten schwarzen Schuhen (seine Pumas ein wenig mit Reparos und Ratzeputz versehen, sodass sie zu dem Aufzug passten ) kam er in die Große Halle. Beim Einmarsch winkte er einmal an seinen alten Haustisch, nickte seinem Kumpel Aiden zu und schielte einmal richtig Lin, die sich mit Joyce unterhielt. Die Auswahlfeiern hatte er mit großem Interesse verfolgt (und auch wenn er eigentlich neutral sein sollte ,die neuen Hufflepuffs freuten ihn besonders) und sich unwillkürlich gefragt, ob er auch mal so klein gewesen war. Die Antwort war wohl nein, immerhin war er ein Riesenbaby gewesen.
Sein Sitznachbar, den er jetzt erst bemerkte bereitete ihm zwar etwas Unbehagen, aber dagegen half nur eins und er fragte sich ,ob der Hut ihn damals in das richtige Haus gesteckt hatte.
Außerdem wollte er mit Professor Sharpe so oder so sprechen. Und besser er lernte den ehemaligen Todesser hier bei Tisch besser kennen, als dass er sich nachher nun doch nicht traute, den Älteren anzusprechen. Er war schließlich kein Löwe gewesen. Und Dachse verteidigten zwar ihren Bau rabiat genug, aber für ihren Mut waren die Tierchen nicht bekannt.
"Professor Sharpe, nehme ich an?" fragte er seinen Sitznachbarn höflich obwohl er natürlich wusste, dass der Mann neben ihm Sean Sharpe war. Steve hatte es sich nicht nehmen lassen, Marcus noch einmal auf Professor Sharpe und seine Vergangenheit und (was Marcus fast mehr nervte) auf Professor Sharpes Aufpasser hinzuweisen. Toll für Steve, wenn er sich davon Vorteile auf der Karriereleiter erhoffte.
Er streckte seine Hand aus "Marcus Smith, Referendar für Verwandlungen" stellte er sich vor.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#50

RE: Große Halle

in Erdgeschoss 20.08.2014 22:30
von Jade Sheridan • Hauself | 256 Beiträge

Gryffindortisch

Jade verzog leicht das Gesicht. "Bloß nicht! Ich glaube, das schafft er bei mir nicht." Und bei Mara bestimmt auch nicht. Sie beide würden sicher ihren Spaß in Pflege magischer Geschöpfe haben. Armer Aiden, aber andererseits würden sie gerade deshalb den Unterricht nicht stören, weil sie ihn viel zu sehr mochten, um ihm Ärger zu machen.
Als Damien fragte, woran sie dachte, wurden Jades Wangen warm und sie lächelte ihren Freund etwas verlegen an. "Ich dachte nur ... dass mein ein paar jahre jüngeres Ich mich jetzt bestimmt gern mit irgendetwas bewerfen würde, weil ich am Haustisch mit meinem Freund kuschle."
Ein Pflaster an der Hand also. Jade konnte es jetzt nicht sehen, aber ein Pflaster bedeutete vermutlich nichts Großes. "Jaaa, er hätte sich ja auch für ... Knuddelmuffs oder Kniesel interessieren können", scherzte Jade nun schon wieder beruhigter.



Klasse 5 ~ Vertrauensschülerin ~ Jägerin ~ Gryffindor
Partykleid: http://style.dressesdesignsdecors.com/wp...-dresses-17.jpg

nach oben springen

#51

RE: Große Halle

in Erdgeschoss 20.08.2014 22:37
von Nathaniel Radu • Hauself | 328 Beiträge

cf: Zeitsprung

Gryffindortisch

Hogwarts hatte mehr Schüler, als Nate erwartet hatte. In der vollen Halle hatte er nicht einmal seine Freundin finden können, also hatte Nate sich irgendwann einfach an eine noch relativ unbesetzte Stelle gesetzt und die Auswahl der Erstklässler beobachtet, die dann schon begonnen hatte. Schade, dass er Joyce nicht hatte finden können, aber es war einfach genug für ihn, die übliche distanzierte Miene aufzusetzen und niemanden in seiner Nähe direkt anzusehen. Stattdessen beschäftigte Nate sich mit dem Essen und dachte über den morgen beginnenden Unterricht nach. Der würde seine Recherchen etwas verlangsamen, aber andererseits würde es ganz nett sein, nicht in jeder Minute ohne Joyce seine Probleme mit Denisa im Kopf zu haben.



Klasse 7 ~ neuer Schüler ~ Gryffindor


nach oben springen

#52

RE: Große Halle

in Erdgeschoss 20.08.2014 22:38
von Professor Sean Sharpe • Hauself | 336 Beiträge

Lehrertisch

Sean hatte aufgesehen, als er neben sich eine Stimme hörte. Er hob eine Augenbraue, als der andere ihn fragte ober er Professor Sharpe wäre. Fast hätte er aufgelacht. Wer sollte er denn sonst sein. gerade noch rechtzeitig fiel ihm die Ermahnung ein, die ihm Harry mit auf den Weg gegeben hatte. Nämlich dass er nicht unhöflich reagieren sollte und den anderen erstmal eine Chance geben sollte zu zeigen, dass sie nicht per se gegen ihn waren.
So verbiss er sich das abfällige Schnauben, dass er schon fast auf der Zunge gehabt hatte und lächelte statt dessen , zumindest wie er hoffte, höflich.
"Ich bin Sean Sharpe, ja."
Er verschluckte dass er Todesser gewesen war, das würden seine Kollegen wissen und wenn sie ihn nicht drauf ansprachen, dann würde er das auch sein lassen. Mit einem Mal huschte ein Grinsen über sein Gesicht. Er hätte fast den Kopf geschüttelt, aber fast vermisste er seine Kollegin die ihn meisten wenn sie sich trafen nicht eben freundlich behandelte. Er warf einen Blick den Tisch entlang wo sie sich unterhielt. Hoffentlich nicht über ihn.
Dann wandte er sich wieder an den jüngeren Kollegen, der sich als Referendar für Verwandlung vorgestellt hatte.
"Sie haben sich ein schönes Fach ausgesucht. ich habe das immer gern gemacht, aber ich bin eher geeignet, zumindest sieht das Minerva McGonagall so, Verteidigung gegen die dunklen Künste zu unterrichten."
Wenn er ehrlich war, dann war er wahrscheinlich auch der geeignetste dafür. Zumindest kannte er auch das Verhalten der Gegenseite. Er wusste wie Schwarzmagier reagieren würden. Er war lange genug einer gewesen. Und um Askaban zu entkommen hätte er auch Wahrsagen unterrichtet.
Er konnte nicht wissen, dass Raven Carter sich ihn eben in diesem Fach vorgestellt hatte.


nach oben springen

#53

RE: Große Halle

in Erdgeschoss 20.08.2014 22:39
von Damien Logan Lancaster • Pixie | 167 Beiträge

Gryffindortisch

Damien lachte leise. "Zu schade, dass ich nicht mit euch im Unterricht sitze", grinste er frech. Ihre nächsten Worte ließen ihn allerdings viel mehr verlegen lächeln und er küsste sanft ihre Stirn. "So schlimm finde ich uns gar nicht." Er zwinkerte ihr zu und schüttelte bei ihrem Vorschlag für andere Tiere für Aiden dann amüsiert den Kopf. "Glaubst du wirklich, dafür könnte er Interesse finden?"


nach oben springen

#54

RE: Große Halle

in Erdgeschoss 20.08.2014 22:42
von Jenifer Darver • Hauself | 454 Beiträge

Mein Blick war auf die Tischplatte geheftet, nachdem ein Positionswechsel stattgefunden hatte. Ich hatte meinen Ellenbogen auf die Holzplatte gelegt und das Kinn auf die Handinnenfläche gestützt. Das einzige Problem am Allein sitzen war nur, das ich meinen Gedanken nach hing. Und das holte all die anderen Probleme wieder an die Oberfläche. Doch ich wurde in meinem Gedankenstrom unterbrochen, als ein Junge mich ansprach. Er fragte mich ob es hier eine feste Sitzordnung gab und ich blickte auf. "Ähm, nein. Es ist frei gestellt, wo man sich hinsetzt... Glaub ich." Über eine Sitzordnung hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht, seit ich hier war. "Äh, ich bin übrigens... Jenny. Ja, Jenny..." murmelte ich. Ich war heute total zerstreut und zu nichts zu gebrauchen.


zuletzt bearbeitet 20.08.2014 22:49 | nach oben springen

#55

RE: Große Halle

in Erdgeschoss 20.08.2014 22:56
von Raban Crowley • Pixie | 133 Beiträge

Slytherintisch

Rabans Lächeln wurde ein wenig ehrlicher, allerdings nicht, weil er sonderlich freundliche Gefühle gegenüber dem Mädchen hegte. Sie war eindeutig nicht gut gelaunt, aber bereit mit ihm zu reden. Das war die beste Kombination, die er hatte erwischen können. "Gut, dann macht es dir hoffentlich nichts, dass ich hier sitzenbleibe. Und mein Name ist Raban Crowley. Neuerdings siebter Jahrgang Slytherin. Und in welchem Jahrgang bist du?" Immer schön weiterlächeln und interessiert und aufmerksam wirken ...
"Du scheinst ein bisschen geknickt zu sein, wenn ich das anmerken darf." Wenn er es nicht gerochen hätte, wäre es ihm vermutlich nicht aufgefallen, aber vielleicht brachte es ja Pluspunkte, wenn er den aufmerksamen Jungen spielte.



Klasse 7 ~ Wendigo (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Slytherin

König Blaubart
Maske
nach oben springen

#56

RE: Große Halle

in Erdgeschoss 20.08.2014 23:02
von Jenifer Darver • Hauself | 454 Beiträge

Ich wusste nicht woran es lag, aber der Junge - Raban war sein Name - jagte mir einen Schauer über den Rücken. "Kann dir ja niemand verbieten, nicht wahr?" murmelte ich so leise, so das er es eigentlich nicht verstehen dürfte und strich mir eine dunkelblonde Haarsträhne hinters Ohr, die sich aus meinem unordentlichem Dutt gelöst hatte. "Einen Jahrgang unter dir... Raban ist ein sehr ungewöhnlicher Name", es war halb eine Aussage und halb eine Frage, die ich mit mäßigem Interesse geäußert hatte. "Eh..." Ich war etwas irritiert. Sah man es mir so deutlich an? Instinktiv setzte ich mich aufrechter hin. "Wie kommst drauf?" fragte ich nach und fand wieder in die alte Tonart zurück.


nach oben springen

#57

RE: Große Halle

in Erdgeschoss 20.08.2014 23:15
von Jade Sheridan • Hauself | 256 Beiträge

Gryffindortisch

Jade schmunzelte bei dem Gedanken von Damien in ihrem Unterricht. Nein, vermutlich war es besser, dass er dort nicht saß, sonst wäre sie ein bisschen zu sehr abgelenkt gewesen. "Findest du das wirklich schade? Denk dran, ich bin im ZAG-Jahr, den Stress willst du bestimmt nicht wirklich noch einmal haben, oder?"
Ihr Kommentar entlockte auch Damien ein verlegenes Lächeln, aber statt sich zurückzuziehen, küsste er ihre Stirn, was ihm ein zufriedenes Lächeln seiner Freundin einbrachte. "Nein, so schlimm sind wir wirklich nicht." Unwillkürlich musste sie an den Tag denken, an dem sie in der Halle auf Aidens Schoß gesessen hatte und an die unfreiwillige Essensschlacht mit Josh. Nein, sie hatte hier definitiv schon mehr Aufmerksamkeit erregt, aber jetzt fühlte sie sich definitiv am wohlsten.
"Nein, dann wäre er nicht Aiden, aber ein Mädchen darf träumen", sagte sie lachend und kuschelte sich enger an Damien. "Sag mir bitte, dass du andere Berufe favorisierst!"



Klasse 5 ~ Vertrauensschülerin ~ Jägerin ~ Gryffindor
Partykleid: http://style.dressesdesignsdecors.com/wp...-dresses-17.jpg

nach oben springen

#58

RE: Große Halle

in Erdgeschoss 20.08.2014 23:18
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

cf: Zeitsprung

Slytherintisch

Reshaba hatte im Laufe der Auswahlfeierlichkeiten immer mehr das Interesse an dem Spektakel verloren. Sie hatte weiter höflich geklatscht, doch sie war nur ein Jahr hier und musste sich wohl kaum mit den Erstklässlern auseinandersetzen. Es sei denn einer lief ihr in einer sehr unpassenden Umgebung, in einer sehr unpassenden Laune über den Weg. Naja, dafür gab es eine andere Tätigkeit, an der sie an diesem Abend Gefallen gefunden hatte. Zwar hatten schon viele der Slytherins die weißhaarige Schönheit gesehen, doch mehrere konnten auch am Tisch nicht die Augen von ihr lassen. Momentan machte sie sich einen Spaß daraus, ihnen sehr verächtliche Blicke zuzuwerfen, nur um sich dann an Dion zu schmiegen. Sie bemerkte einen gewissen Schüler, der sich ihnen vorbei ging. Ein Anflug der Verwirrung kehrte wieder, gemischt mit anderen Gefühlen von dem Waldsee. Es hatte sich keine Situation für einen weiteren Streifzug ergeben, deswegen war sie nun darauf angewiesen, sich mit kleineren Quälereien zu begnügen, aber die reichten bei weitem nicht aus. Sie wollte wieder diese Ekstase spüren, wie in der Nacht, als Raban und sie die Schüler gefunden hatten.
Sie wandte sich an ihren Verlobten, der ihr eine Frage gestellt hatte. Sie blickte an sich herunter. Schuluniformen. Wie sie sie hasste. "Wie es scheint, hat Hogwarts, so wie alle Schulen das starke verlangen, mir meine Kleider vorzuenthalten." Nur von ihren Handschuhen hatte sie sich nicht getrennt. Freiwillig hätte sie sich auf jeden Fall nicht in eine Uniform gesteckt. "Und was hält mein Verlobter von dem Anblick seiner Verlobten in Uniform?", fragte sie spielerisch mit einem schelmischen Lächeln.

[Bitte auf die Ortsangabe achten!]


nach oben springen

#59

RE: Große Halle

in Erdgeschoss 20.08.2014 23:28
von Mara Chulainn • Pixie | 190 Beiträge

cf: Zeitsprung

Gryffindortisch

Mara hatte grinsend die Auswahlfeier beobachtet und war eine der ersten die fröhlich aufgesprungen war, um die neuen Gryffindors zu beklatschen. Einziger Nachteil heute: Sie hatte sich aus ihren schwarzen Klamotten pulen müssen und sie durch die langweilige Schuluniform ersetzt. Und dann war da noch der weißhaarige Stimmungsdämpfer am Slytherintisch. Flöckchen stach sogar von dort hinten aus hervor. Nein, nicht an den Abend denken. Es gab schönere Gedanken, als dieses Mädchen. Vor allem erinnerte sie sich nicht an das Gefühl, dass sie in ihrer Nähe hatte. Stattdessen suchte sie den Blick ihrer Schwester und grinste ihr zu. Dann sah sie sich am Tisch um. Jade saß bei Damien und in ihrer Nähe war sonst niemand den sie gut kannte. Beziehungsweise saß neben ihr ein Junge, der ihr sogar relativ unbekannt vorkam. Sie klopfte ihm auf die Schulter. "Hey, dich kenn ich ja noch gar nich. Bist du neu bei uns?", fragte sie ihn grinsend.


nach oben springen

#60

RE: Große Halle

in Erdgeschoss 20.08.2014 23:28
von Raban Crowley • Pixie | 133 Beiträge

Slytherintisch

Raban hielt mit Mühe sein Grinsen zurück, als dem Mädchen ein Schauer über den Rücken jagte. So gefiel ihm der Abend schon besser. Wenn er es jetzt noch vermeiden konnte, zu den beiden Slytherins etwas weiter weg am Tisch zu schauen, würden es zumindest ertragbare Stunden werden. Jennys Stimme war sehr leise, als sie etwas erwiderte, also zog Raban es vor so zu tun, als hätte er es nicht gehört. Das menschliche Gehör war einfach unglaublich mies.
Die Aussage zu ihrem Jahrgang nahm Raban mit einem Nicken hin. Interessierte ihn ja eigentlich nicht, aber Smalltalk musste eben sein. Als sie seinen Namen erwähnte, lächelte der Slytherin, doch es lag keine Freundlichkeit in seinen Zügen. Er mochte den Namen, den er sich selbst gegeben hatte. Der, den das Sensibelchen getragen hatte, war er nur zu gern losgeworden.
"Ja, gerade deswegen mag ich meinen Namen." Gerade so hielt er sich davon ab zu sagen, dass gewöhnliche Namen langweilig waren. Immerhin hieß seine Gesprächspartnerin Jenny.
Nun kam ein bisschen Leben in das Mädchen und Raban hoffte, dass sein Lächeln nun wieder freundlich und harmlos wirkte, während er mit den Schultern zuckte. "Ich weiß nicht. Einfach die Art wie du dagesessen hast und dass du hier allein bist. Es ist ein Fest, die meisten reden und lachen."
Selbst Reshaba schien sich in dieser Meute ein wenig zu amüsieren. Zumindest klang ihre Stimme, die sein Gehör leider noch wahrnahm, als würde sie nicht gleich vor Langeweile oder Gereiztheit aus der Halle stürmen wollen. Zu schade.



Klasse 7 ~ Wendigo (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Slytherin

König Blaubart
Maske
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen